Tutorials - EEP-Konstrukteur SW1

News
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tutorials

Selbstverständlich nutze ich als Konstrukteur regelmäßig EEP zum Bauen eigener Anlagen oder zum Testen von neu konstruierten Modellen. Als langjähriger EEP-Nutzer kenne ich mich zudem bestens in EEP aus und als Konstrukteur habe ich Zugang zu den neuesten Weiterentwicklungen. In diesem Bereich möchte ich einige Tutorials zu besonderen EEP-Themen anbieten, die so nicht im Handbuch zu finden sind.

Hinweis: Gerne schreibe ich Tutorials auf Wunsch von EEP-Nutzern. Voraussetzung ist natürlich, dass ich Zeit und Interesse habe, das gewünschte Thema zu behandeln.

Der Home-Nostruktor ist das entscheidene Werkzeug zur Konstruktion von EEP-Modellen. Viele EEP-Nutzer wollen dieses Programm gerne als einen Blender-zu-EEP-Konverter degradiert sehen. Sie verkennen dabei, dass erst durch den Home-Nostruktor Modelle entstehen können, die die für EEP typischen Eigenschaften (z.B. Achsen und andere Funktionen) besitzen. Die Modellerstellung über 2D-Zeichnungen ist gewöhnungsbedürftig, hat aber auch einige Vorteile. So kann beispielsweise sehr sehr polygonarm konstruiert werden, was der bei EEP üblicherweise hohen Rechnerauslastung entgegen wirkt. In diesem Bereich möchte ich einige Tutorials zum Home-Nostruktor bereitstellen.

Hinweis: Gerne schreibe ich Tutorials auf Wunsch von EEP-Nutzern. Voraussetzung ist natürlich, dass ich Zeit und Interesse habe, das gewünschte Thema zu behandeln.

Kompliziertere 3D-Objekte konstruiere ich mit Blender. Blender ist kostenlos und bietet viele Funktionen zur Modellerstellung. In diesem Bereich biete ich Ihnen Tutorials zu Blender an. Insbesondere der Schnelleinstieg ist extra für EEP-Modelle ausgelegt und umgeht Fehler, die beim Zusammenspiel von Blender und Home-Nostruktor schnell passieren können.

Hinweis: Gerne schreibe ich Tutorials auf Wunsch von EEP-Nutzern. Voraussetzung ist natürlich, dass ich Zeit und Interesse habe, das gewünschte Thema zu behandeln. Außerdem liegt der Fokus auf eep-relevante Funktionen von Blender.

© 2018 - Sebastian Wahner
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü